3 weeks, 5 days ago Kommentare deaktiviert für 30.6. Green Book
Posted in: Filme 2019, SAAL1

30.6. Green Book

And here comes… der Oscar-Gewinner 2019 in der Kategorie „Bester Film“: Ein schwarzer Pianist und sein weißer Chauffeur freunden sich an – und trotzen der Rassentrennung in den Südstaaten der 60er Jahre.  

Der begnadete Pianist Dr. Don Shirley (Mahershala Ali) geht 1962 auf eine Konzert-Tournee von New York bis in die Südstaaten. Sein Fahrer ist der Italo-Amerikaner Tony Lip (Viggo Mortensen), ein einfacher Mann aus der Arbeiterklasse, der seinen Lebensunterhalt mit Gelegenheitsjobs verdient. Der Gegensatz zwischen den beiden könnte nicht größer sein. Dennoch entwickelt sich eine enge Freundschaft. Gemeinsam durchschreiten sie eine Zeit, die von Gewalt und Rassentrennung, aber gleichzeitig viel Humor und wahrer Menschlichkeit geprägt ist: Die Beiden müssen ihre Reise nach dem Green Book planen, einem Reiseführer für afroamerikanische Autofahrer, der die wenigen Unterkünfte und Restaurants auflistet, die auch schwarze Gäste bedienen.

Fesselnde Tragikomödie, die auf einer wahren Geschichte basiert. 

VORPROGRAMM

Wolfgang Michael

Wolfgang Michael ist ein Indie Folk Singer/Songwriter aus Würzburg, der 2016 seine erste in Berlin entstandene EP “My River Down the Lane” mit internationalem Erfolg veröffentlichte. Getrieben von Sehnsüchten und einer tief verwurzelten Verbindung zur Natur lädt seine atmosphärische Musik zum Reisen und Träumen ein. Dabei kombiniert der Musiker und Ingenieur sein Gitarrenspiel und Gesang mit percussive Elementen und handgemachten Vintage-Effekten aus der ganzen Welt, um seinen eigenen Sound auf der Bühne zu präsentieren. Zuletzt war Wolfgang Michael in Australien und Neuseeland auf Tournee und spielte dort 2018/2019 über 60 Auftritte in ganz Ozeanien.

https://www.wolfgangmichaelmusic.com/

 

Comments are closed.