3 weeks, 5 days ago Kommentare deaktiviert für 8.7. 100 Dinge
Posted in: Filme 2019, SAAL 2

8.7. 100 Dinge

Können zwei verwöhnte und konsumorientierte Hipster hundert Tage auf alles verzichten? Die Komödie 100 Dinge verhandelt Konsum, Liebe und das wahre Glück so amüsant, dass man aus dem Lachen kaum herauskommt.

Paul (Florian David Fitz) kann nicht ohne Toni (Matthias Schweighöfer) und Toni nicht ohne Paul. Aber das wissen sie nicht. Immer geht es darum, wer besser oder cooler ist, und das haben sie nun davon: Jetzt sitzen sie da, ohne Möbel, ohne Kleidung, nackt und verfroren. Hundert Tage, haben sie gewettet, müssen sie auf alles verzichten. Jeden Tag kommt nur ein Gegenstand zurück. Und schon verheddern sie sich in Fragen, die ihnen vorher nie gekommen sind: Was braucht man wirklich? Besitzen wir unsere Dinge oder sie uns? Und was ist Glück? 

Hannelore Elsner, Wolfgang Stumph und Maria Furtwängler vervollständigen die Riege großartiger Schauspieler in dieser deutschen Komödie. Absolut sehenswert! 

 

 

VORPROGRAMM

Würzburger Kneipenchor

Den Würzburger Kneipenchor gibt es seit Mai 2017. Hier ist vom Profi-Musiker bis zum „Eigentlich-singe-ich-nur-unter-der-Dusche-Sänger“ ist alles dabei und alles erlaubt. Gerade diese verrückte Mischung und die Energie der Leute ist es was diese Gesangstruppe so besonders macht.
Der wahrscheinlich punkigste Kneipenchor Deutschlands zeigt klare Kante. Hier wird nicht nur geträllert, sondern mit aussagestarken Songs auch ein Statement gesetzt. 

Comments are closed.