3 weeks, 5 days ago Kommentare deaktiviert für 9.7. Die Goldfische
Posted in: Filme 2019, SAAL 2

9.7. Die Goldfische

Die Goldfisch-Gruppe, eine schräge Behinderten-WG, entert mit dem Bus die Schweiz, um Schwarzgeld zu schmuggeln. Dabei sind die Mittel der Newcomer-Ganoven so gewieft wie witzig. 

Oliver (Tom Schilling) arbeitet hart für seinen Erfolg als Portfolio Manager. Aber auf dem Weg zu einem Termin rast er in einen verheerenden Crash. Diagnose: Querschnittlähmung. Drei Monate Reha sollen ihn auf ein Leben im Rollstuhl vorbereiten. Doch Oliver will möglichst schnell raus aus diesem „Behindertengefängnis“. Auf der Suche nach dem stärksten WLAN-Signal lernt er eine schräge Behinderten-WG kennen – die Goldfisch-Gruppe: Das sind eine blinde Zynikerin mit derbem Humor, der stumme Michi mit Schutzhelm, ein Mädchen mit Down-Syndrom, zwei Autisten und ein verrückter 80ies-Pop-Fan – allesamt betreut von Laura (Jella Haase), die ihren Traumjob richtig gut machen will sowie Heilerziehungspfleger Eddy (Kida Khodr Ramadan), der seinen Job abgrundtief hasst.

Eine ungewöhnliche Komödie mit Starensemble: Perfekt für einen herrlichen Sommerabend mit Gute-Laune-Garantie!

 

 

VORPROGRAMM

Marsmännchenmaschine

Einst verließ ein kleines Raumschiff seinen Heimatplaneten um sich auf eine Reise quer durch die Weiten der Galaxie zu begeben. An Bord drei Reisende, fest entschlossen zu ihrer Mission, den Bewohnern ferner Planeten die Musik zu bringen.

Unermüdlich steuerte die Maschine durch Raum und Zeit – und die Suche wurde belohnt. Nun gehen die Marsmännchen auf Rendezvous-Kurs mit der Erde und laden Euch zum Tanze– im Gepäck die Klänge neuer Welten und Geschichten vom Leben aus dem All.

Den Tank voller Melodien. Die Marsmännchenmaschine macht Elektro-Chansons. Digital. Analog. Nah. Intergalaktisch.

https://www.marsmännchenmaschine.de

Comments are closed.